Salat im Winter? Aber sicher!

Salat im Winter? Aber sicher!

Im Winter stehen heiße Suppen und Eintöpfe auf der Tagesordnung.
Deftig darf es sein, in den kalten Monaten!
Doch es gibt auch wunderbare winterliche Salatvariationen! Eine meiner Lieblingskreationen möchte ich heute mit euch teilen!

Feldsalat, Vogerlsalat oder Rapunzel genannt ist mein absoluter Favorit im Winter! Herrlich mild und nussig kommt er daher und steckt voller Geschmack.
Ich kombiniere ihn sehr gerne mit geraspelten Karotten und Äpfeln! Das Fruchtige und Süße harmoniert super zum Salat. Als Krönung kommen dann noch ein paar geröstete Kerne (Sonnenblumen-, Kürbis- oder Pinienkerne) oben drauf. Durch die Vielzahl an Geschmackskomponenten halte ich das Dressing gerne simpel. Je nach Belieben könnt ihr zu fruchtigen Essigsorten oder zum klassischen Kräuteressig greifen. Ein nussiges Öl rundet den Salat perfekt ab.

Viel Spaß beim Ausprobieren!